👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻 ️ diese Reihe erst mal für euch, viele mehr habt ihr aber verdient.

 

Der Wahnsinn, was ihr an den Tag gelegt habt. Sportlich überragende Leistungen im Laufen und Schießen und auch stimmungstechnisch war es ebenso weltmeisterlich - von den Teams und Zuschauern zugleich. Ca. 15000 Zuschauer im Biathlonstadion am Borgwall hallte es aus den Lautsprechern von DJ Frank Nehls. Unabhängig lässt sich diese Angabe nicht überprüfen. Aber es wirkte als seien es 15000 Menschen die jubelten, besonders als unsere älteste Starterin mit 71 Jahren, Dorota Żurowicz aus KOŁOBRZEG, 5 Treffer ️ im Liegen schoss. Legendär im Anschluss der Sektempfang im Zielbereich durch Teamkameradin Aleksandra Djuric.

 

Die insgesamt beste Leistung am Schießstand zeigten die drittplatzierten „Fishcopz“ mit 30 von 40 Treffern. Die beste Laufleistung als Team zeigte die „Prinzengarde l“ mit 24:09 min.

Die Leistungsdichte zeigte sich auch bei den Platzierungen 13-11, welche mit 42:40 min. (Cassowary, SN), 42:33 min. (Drachenbootverein ''Blues Brothers" Schwerin e.V., SN) und 42:20 min. (Grüne Welle, Barth) lediglich 20 Sekunden auseinander lagen. Solche Entscheidungen fielen in der Brombeerkurve, auf dem Highspeed-Abschnitt, in der Olympiaschleife oder am Schießstand.

Die TopTen eröffnete das Team Barther Heimatverein e.V. mit Stadtpräsident Mario Galepp mit 41:31 min. Auf Platz 5. das Überraschungsteam MoChriKaMa mit 37:32 min. Die „Prinzengarde ll“ mit Landrat Dr. Stefan Kerth. machte das letzte Rennen besonders spannend, mit 2 Treffer mehr beim Schießen würden sie sich Vizeweltmeister nennen dürfen, 36:08 min.

Das Wetter nahm keinen Einfluss auf die Ergebnisse und 2 Regenwolken 🌧 waren kaum der Rede wert. Wer dem kühlen Wind 🌬 entflohen ist, konnte sich am Verpflegungsstand 🌭 🍰 ️ stärken und am Tresen auf absolvierte Staffeln anstoßen 🍻 🥂 .

 

Eine Veranstaltung in dieser Form ist nur möglich, weil ungefähr 2 Hände voll Leute über Wochen und Monate engagiert planen und sich Gedanken machen. Dieser Aufwand lohnt sich aber nur möglich, weil ungefähr 2 Hände voll Leute über Wochen und Monate engagiert planen und sich Gedanken machen. Dieser Aufwand lohnt sich aber nur, weil ihr, die Teams, durch euer Interesse unsere „Schnapsidee“ 💡 eines Biathlonwettbewerbs in Barth mitzumachen hochhaltet.

Euer Ehrgeiz im Rennen wird darüberhinaus von den jubelnden und applaudierenden Zuschauern getragen. Hier bereichert jeder jeden - Orga.-Team, Teilnehmer und Publikum gleichermaßen.

 

Aber auch das Orga.Team benötigt externe Unterstützung. Und an dieser Stelle bitten wir um große Aufmerksamkeit und Sonderapplaus, denn die 3. PommernBiathlon-Weltmeisterschaft

hätte in diesem Rahmen so nicht stattfinden können, wenn wir unsere Sponsoren, Unterstützer und Partner nicht gehabt hätten. Daher bedanken 🙏🏻 wir uns ganz besonders bei unseren Sponsoren und Unterstützern:

 

Autotechnik REELDI Barth

Ingenieurbüro Teetz

Gerüstbau R/O Mike Estel

Mecklenburgische Versicherung Sebastian Strecker

Gehrke Schliesstechnik

CMidesign

Ecovis

team baucenter Barth

Barther Yacht Service GmbH

Gaststätte zur Seekiste

Küchen-Komfort Paul Albrecht

TAB Barth GmbH Peter Thum

Mitsubishi und Suzuki Autohaus Kleinert e.K. in Ribnitz-Damgarten

Deko & Design Raumausstattung GmbH

Barther Carneval Club

Kalle, Kathrin, die „Kuchenmuttis“, Papa Wu am Kocher, Charlotte, Ida und Hannah, Pia und Nicole

 

und unseren Partnern:

 

Edeka Schlicht

Forst- und Baumdienst GmbH Martens

Gemeinde Dabitz

Tobias Marx Marx-Lichtschiessen.

 

Erwähnt sei hier auch nochmal die schnellste Läuferin:

 

Britta Grigowski mit 10:01 min., 2 Fehlschüsse 🏅

 

und der schnellste Läufer:

 

Ronny Reich mit 6:54 min., 3 Fehlschüsse. 🎖

 

Die Gesamtplatzierung:

 

1. Team Autohaus-Kleinert, 32:02 min 🏆 🥇

2. Prinzengarde l, 35:09 min. 🥈

3. Fishcopz, 35:44 min. 🥉

4. Prinzengarde ll, 36:08 min.

5. MoChriKaMa, 37:32 min.

6. Incognito, 39:10 min.

7. BORNditos, 39:42 min.

8. Helden des Gewächshauses, 40:18 min.

9. 4 für Rum und Ähre, 40:26 min.

10. Barther Heimatverein e.V., 41:31 min.

11. die grüne Welle, 42:20 min.

12. Blues Brothers e.V., 42:33 min.

13. Cassowary, 42:40 min.

14. WSV Pudelmütze 2019 n.e.V., 43:13 min.

15. die Siedlerinnen, 45:21 min.

16. die wilden Kerle, 46:26 min.

17. ZSM Kolobrzeg, 48:35 min.

 

Wir danken allen Teilnehmern und Zuschauern - ohne euch geht’s nicht!

 

Einzelwertungen bitte direkt anfragen.

 

Lob, Anregungen und Kritik 🗣 nehmen wir über Facebook oder auch unter pommernbiathlon@gmx.de entgegen.

 

Die Nacharbeiten gehen nun dem Ende entgegen. Danach nehmen wir etwas Abstand und dann rekapitulieren wir alles nochmal (und beginnen sicherlich mit der Suche nach einem Termin 🔜 für die 4. PommernBiathlon-Weltmeisterschaft).

 

Euer PommernBiathlon Orga.-Team

 

🎿 🔫

Flag Counter